Adventskalender Sterneneltern

Adventskalender für Sterneneltern

Weihnachten kann so schön sein… eine Zeit gemütlichen Beisammenseins, mit Geschenken und gutem Essen. Für trauernde Eltern ist sie aber alles andere als leicht. Die Lücke, die unsere Kinder im Himmel hinterlassen haben, schmerzt in solchen Tagen umso mehr. Geschenke, die unter dem Weihnachtsbaum fehlen; ein Platz am Tisch, der leer bleibt; ein Kinderlachen, das nicht gehört werden kann; Arme, die ins Leere greifen. In dieser dunklen und kalten Jahreszeit fallen Wehmut und Sehnsucht auf fruchtbaren Boden.

Wir wollen euch diese Zeit etwas leichter machen und haben einen online Adventskalender für euch erstellt. Er ist voll mit Bastelideen, Geschichten, Ritualen, Gedichten und Rezepten. Ein klein wenig Trost für die Tage, die vor uns liegen und eine virtuelle Herzensumarmung von uns an euch, die sagen möchte: „Wir fühlen mit euch. Ihr seid okay.“

Hier findet ihr den Link zum Adventskalender:

www.himmelskind.ch/adventskalender-fuer-sterneneltern

Kommentar verfassen