Über uns

Wer steht hinter Trauerbegleitung Sternenzauber?

Das sind wir, Manuela und Franzi. Zwei Sternenmamis. Wir sind seit Januar 2019 in Ausbildung zu Trauerbegleiterinnen von Sternenfamilien. Unsere Ausbildung absolvieren wir bei der wundervollen Birgit Rutz von Hope´s Angel. Wir müssen noch viel lernen, aber wir können auf unsere ganz eigenen Erfahrungen als Sternenmamis zurück greifen. Auch wir haben einmal im Spital gelegen und bitterste Tränen um unsere Kinder geweint. Wir kennen den Schmerz so gut. Aber wir können ihn mittlerweile aus einer gewissen Distanz betrachten. Wir sind unseren Weg schon ein ganzes Stück weit gegangen und haben erleben dürfen, wie aus grossem Schmerz noch viel grössere Liebe gewachsen ist. Gerne möchten wir diese Erfahrungen an frisch betroffene Eltern weitergeben und ihnen in diesem Ausnahmezustand zur Seite stehen.

Hier ist die Geschichte von Manuela und Tiago Rafael.

Hier ist die Geschichte von Franzi und Lennis.