Über uns

Wer steht hinter Himmelskind?

Hinter Himmelskind stehen sechs wunderliebe Frauen: Janine, Alessia, Pia, Beate und Franzi.
Wir sind alle Mamas von Sternenkindern.

Wir haben selber erlebt und überlebt was eigentlich kaum zu bewältigen scheint. Wir haben erfahren was es heisst, wenn die Welt stehen bleibt und nichts mehr ist und sein wird, wie es jemals war. Wir alle standen am Abgrund. Vor uns dieses tiefe und schwarze Loch.

Wir waren gezwungen uns diesem Schicksal zu stellen. Kein Weg führte daran vorbei. Wir haben uns schrittweise auf den Weg der Trauer gewagt, sind viele Male hingefallen, gestolpert und auch stehen geblieben. Doch wir haben nicht aufgegeben, sondern sind mutig weitergegangen. Haben uns treiben lassen von den verschiedensten Gefühlen und sind ihnen nicht gewichen. Wir haben erfahren, was es heisst durch die Trauer hindurchzugehen und mit Dankbarkeit erlebt, wieviel Heilung dies bedeuten kann. Wir haben gelernt mit der physischen Abwesenheit unserer Kinder weiterzuleben und haben erfahren, dass die Liebe stärker ist als der Tod.

Wir waren alle auf der Suche nach Menschen die ein ähnliches Schicksal erleben mussten. Wir brauchten ein Gegenüber das versteht und weiss wie es sich anfühlt sein geliebtes Kind nicht im Bauch oder in seinen Armen zu haben. Wir haben uns gefunden und erfahren, dass es so viele andere Sternenelten gibt. Wir fühlten uns nicht mehr alleine und das war tröstlich.

Wir alle haben erlebt, wie unglaublich wichtig und wertvoll es ist, in dieser Ausnahmesituation gut begleitet und unterstützt zu werden. Und dass dies leider oftmals nicht der Fall ist, weil das Wissen, die Zeit, das Einfühlungsvermögen und die Offenheit dem Tabuthema gegenüber von Fachpersonen und nahestehenden Menschen nicht ausreichen, damit Eltern dieses schwere Schicksal bestmöglich bewältigen können.

Und darum entstand Himmelskind und unser Angebot. Es ist unser Wunsch diese Betreuungslücke zu minimieren und anderen betroffenen Eltern schon ab der Diagnose begleitend und beratend zur Seite stehen. Wo immer sie die Unterstützung brauchen und wünschen.

Wir sind für euch Sterneneltern da!

Eurer Himmelskind Team